Memos als Gedächtnisstütze

Aus WIKI LAUER-FISCHER GmbH
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

In jeder Apotheke gibt es vom Apothekenleiter festgelegte oder im Team vereinbarte Produktempfehlungen. Das können Saisonpräparate ebenso sein wie Freiwahlprodukte, die im Rahmen von Aktionen bevorzugt angeboten werden sollen. Und sicher gibt es in jeder Apotheke immer mal wieder so eine Frage wie diese: „Wie hieß nochmal dieses neue Präparat gegen Rosacea?“. Einfach Dinge, die man sich merken wollte und die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zugriff haben sollen. Für all diese Anforderungen bietet der Bereich Memos in WINAPO® 64 PRO komfortable Unterstützung an.
 

 

Wie kann ich die Memo-Verwaltung nutzen?

  • In der LAUER-TAXE® gibt es im Bereich Kurzinfo unter dem Register Erweitert eine spezielle Schaltfläche Suche Produktempfehlung, mit der Sie direkt in einen Dialog zum Auffinden der vorhandenen Memos und der dazugehörenden Produkte verzweigen können.
  • Die Verwaltung der Memos wird in der LAUER-TAXE® unter dem Register Artikel mit der Funktion Ändern im Unterpunkt Hinweise vorgenommen.
  • Dort findet sich eine Unterteilung in Produktempfehlungen, Substitutionshinweise und Universalhinweise.
  • Allen Hinweisen gemeinsam ist, dass sie Produkten oder Produktgruppen zugeordnet werden können.
  • Substitutionshinweise können darüber hinaus noch einzelnen Patienten und Universalhinweise bestimmten Kostenträgern zugeordnet werden.

 

RTENOTITLE

 

Die oben erwähnte Suche nach Präparaten für „Rosacea“ läuft dann folgendermaßen ab:

  • Die Schaltfläche Suche Produktempfehlung in der LAUER-TAXE® anklicken (alternativ: STRG+E), den Suchbegriff „Rosacea“ eingeben und während man noch schreibt, ist das Ergebnis schon da.

RTENOTITLE